FV Cats Plochingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Berichte 2010

Historie

Entstehungsgeschichte

Seit Juni 2010 hat sich in Plochingen eine Damenfußballmannschaft etabliert. Mit einer kleinen Besprechungsrunde auf dem Pfostenberg fing alles an. Gleich nachdem die Damen ihre festen Trainingszeiten bekamen ging es los und von da an trainierten sie regelmäßig bei Wind und Wetter auf dem Pfostenberg.
Die anfangs von vielen belächelte Idee bekam schnell Zuwachs und zu Höchstzeiten befanden sich 18 fußballbegeisterte Damen auf dem Platz.
Nach gerade mal 5 Wochen Training, ließen es sich die ehrgeizigen Frauen nicht nehmen und traten mutig beim 11m-Turnier an und erfuhren ihre erste Niederlage. Nächstes Jahr wird wahrscheinlich eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen sein. Am Abend vor dem Turnier, bei der Mallorca-Party, unterstützten die Frauen schon die Vereinsarbeit. Sie zeigten sich einsatzbereit und übernahmen den Bardienst und mit Gesang und Tanz hielten sie die Gäste bei Laune. Von da an sind sie bei allen Vereinsmitgliedern bekannt und wurden schnell ins Vereinsgeschehen eingebunden.
In der Winterzeit trainieren die Frauen mittwochs um 19 Uhr in der Schafhausäckerhalle, denn in der kommenden Saison wollen die Fußball-Mädels es wagen und sie werden bei der Fußball-Freizeitliga Damen antreten.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern und ganz besonders beim
Vereinsvorstand Jürgen Bounin für seine tatkräftige Unterstützung bedanken,
diese Idee zu verwirklichen.

Auch gilt unser Dank dem gesamten Verein und allen Vereinsmitgliedern.
Wir wurden sehr herzlich im Verein aufgenommen und willkommen geheißen.

Das freut uns sehr.

Eure FV-Cats


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü