FV Cats Plochingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Hallenturnier 19.01.2014

Historie > Berichte 2014

Cats ärgern die „Großen" beim Victory Cup in Altbach.

Am 19.01.2014 waren die Cats beim Hallenturnier vom SC Altbach. Leider war das Losglück nicht auf der Seite der Cats, sodass nur gegen höherklassige Vereine, bis auf SC Altbach, gespielt wurde. Im ersten Gruppenspiel ging es gegen den VFB Neuffen. Die Cats spielten munter mit. Erst durch ein vermeintliches Hand-Tor fiel das 1:0 für Neuffen, es war aber auch leider sehr schwer zu sehen. Diese sollte auch der Endstand sein, schade hierbei wäre ein Sieg möglich gewesen.
Im zweiten Spiel waren die Cats vor allem defensiv sehr stark gegen den SC Altbach. Canan Davarci hatte während des gesamten Turniers, die Cats sehr gut in der Defensive organisiert. Dieses Spiel endete, mit einer Verletzung von Sabrina Müller, 0:0. Mit großem bedauern wurde nach dem Artztermin ein Ausfall von mehreren Wochen verkündet. Gute Besserung von allen!!!
Auch das dritte Spiel gegen den TSV Dettingen endete 0:0.
Im letzten Gruppenspiel gegen die B-Jugend vom TSV Deizisau (Tabellen 1. Bezirksliga) verloren die Cats knapp mit 1:0. Im Spiel um Platz sieben, gewannen die Cats im Neun-Meter-Schießen gegen SV Heslach.
Die Cats waren in diesem Spiel überlegen, jedoch reichte es nicht zu einem Tor. Vallerie Swénne hielt drei Neun-Meter und war an diesem Erfolg maßgeblich beteiligt.
Die Cats waren an diesem Turniertag defensiv sehr stabil, jeder aus dem Team spielte gut mit und bot eine hervorragende Leistung. In fünf Spielen gegen Mannschaften mit Bezirksliganiveau nur zwei Gegentore zu bekommen, war einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken. Leider war an diesem Tag kein Glück zum Abschluss dabei, obwohl viele Chancen heraus gearbeitet wurden. Ein bitterer Beigeschmack hat leider die Verletzung von Sabrina Müller.
Es war ein faires und gut organisiertes Turnier.
Die Cats bedanken sich beim SC Altbach für die Einladung!

Es spielten:
Vallerie Swenne, Canan Davarci, Ina Senße, Lea Rostan, Martina Rebstock, Sarah Bitzker, Anja Senße, Sabrina Müller

Platzierungen:
1. TSV Dettingen / Erms 2
2. TSV Deizisau
3. SC Altbach 1
4. SC Altbach 2
5. TSV Wernau
6. VfB Neuffen
7. FV Plochingen
8. SV Heslach
9. TSV Dettingen 1

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü